Flugzeuge im Flug oder in Museen

Die Fliegerei ist für mich ein sehr interessantes Gebiet der Technik und für mich ein bedeutendes Zeugnis des Erfindungsreichtums des Menschen. Somit ist es für mich nur folgerichtig, diese Flugzeuge im Flug oder in Museen abzulichten.
Hier finden Sie Fotoaufnahmen, die größtenteils während der internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung in Berlin aufgenommen wurden.

„Seit es Flugzeuge gibt, sind entfernte Verwandte auch nicht mehr das, was sie einmal waren.“

-Helmut Schmidt- (1918-2015, deutscher Politiker)

Bitte gestatten Sie mir noch einen Hinweis:
Die hier abgelichteten Flugzeuge im Flug oder in Museen sind aus reinem technischen Interesse dargestellt und stellen kein politisches Statement dar.
Wenn Rettungsmittel dargestellt sind, wurden die Aufnahmen ohne Behinderung der Einsatzkräfte gemacht worden. Eine Darstellung der betroffenen Personen schließe ich kategorisch aus!