Flugzeuge im Flug oder in Museen

Die Luftfahrt,

mit all ihren Entwicklungen, hat die Entwicklung der Menschheit entscheidend verändert. Entfernungen die früher nur mit Mühen und großem Aufwand zurückgelegt werden konnten sind nun innerhalb von wenigen Stunden und mit einigermaßen vertretbarem Aufwand zu überbrücken.
Die Fliegerei ist für mich ein sehr interessantes Gebiet der Technik und meines Erachtens ein bedeutendes Zeugnis des Erfindungsreichtums des Menschen. Somit ist es für mich nur folgerichtig, diese Flugzeuge im Flug oder in Museen abzulichten.

„Seit es Flugzeuge gibt, sind entfernte Verwandte auch nicht mehr das, was sie einmal waren.“

-Helmut Schmidt- (1918-2015, deutscher Politiker)

Bitte gestatten Sie mir noch einen Hinweis:
Die hier abgelichteten Flugzeuge im Flug oder in Museen sind aus reinem technischen Interesse dargestellt und stellen kein politisches Statement dar.
Ebenso wird der derzeit sehr diskutierte Umweltaspekt an dieser Stelle nicht beleuchtet. Zumindest bei den Rettungsmitteln ist der derzeit für mich nicht zur Diskussion stehend.
Die Aufnahmen der Rettungsmittel wurden gefertigt, ohne Behinderung der Einsatzkräfte und mit gebührendem Abstand.